RUWERTALSCHULE

Grund- und Realschule plus Waldrach

„Lernen mit Freu(n)den“

Die Ruwertalschule ist eine verbundene Grundschule und Realschule plus. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen unserer Grundschule wissen wir sehr viel genauer um die Voraussetzungen und die Bedürfnisse von Kindern beim Übergang in die weiterführende Schule.

Gemeinsames Lernen von Klasse 1-10 bedeutet für uns, die Lern- und Persönlichkeitsentwicklung vom Kind bis hin zum jungen Erwachsenen zu begleiten. Unsere kleine, auf Achtsamkeit bedachte Schulgemeinschaft bietet die Chance, gemeinsam mit den Eltern, die Schulzeit der Kinder förderlich und gut zu gestalten. Der Schlüssel dazu ist der Lernerfolg, den wir durch Eigenverantwortung und Sozialkompetenz auf Seiten der Kinder und einer lebendigen Beziehungs- und Schulkultur durch die Lehrkräfte aufbauen, pflegen und weiterentwickeln.

So wird aus Schule „Lernen mit Freu(n)den“.