Schulhof Schulfoto
R u w e r t a l s c h u l e
Grund- und Realschule plus Waldrach
gemeinsam Lernen von der Klasse 1 bis 10
Schulstraße 8 - 54320 Waldrach - 06500 426 - E-Mail an die Schule

__________Waldtag der 1b__________


Am 15.5.2012 erkundete die Klasse 1b gemeinsam mit Herrn Gillert den Wald rund um Waldrach. Zunächst meinte es das Wetter mit uns nicht so gut, doch kaum betrat die Klasse 1b den Wald, brach der Himmel auf und die Sonne schien.

Zu Beginn durfte sich jedes Kind überlegen, welches Tier es gerne sein würde, wenn es im Wald leben würde.




Herr Gillert erklärte, woran man einen Wildwechsel erkennt, was es mit den roten Bändchen an den Bäumen auf sich hat und was passiert, wenn man etwas in einen Baum ritzt.





Durch die gute frische Luft und den vielen interessanten Informationen bekam man natürlich großen Hunger. Gemeinsam machten wir eine schöne erholsame Pause. Versorgt wurden wir auch mit vielen leckeren Muffins von Frau Krämer.




Doch der Tag sollte noch nicht zu Ende sein. Nach einer weiteren halben Stunde durch den wunderschönen Wald, indem es vieles zu entdecken gab, machten wir eine weitere kleine Pause. Herr Gillert erklärte uns welche Tiere im Wald leben und wo diese leben.


Auch wurde das Geheimnis der Zahlen auf Baumstämmen gelüftet. Herr Gillert machte uns auch auf die Gefahren aufmerksam, die es gibt, wenn man auf Baumstämme klettert.





  

Allmählich machten wir uns Richtung Schule zurück. Mittlerweile schien die Sonne wunderbar und es war ein ganz toller Tag im Wald.


Impressum - Haftungsausschluss
Design escar - (c) Schulleitung Waldrach