Schulhof Schulfoto
Logo
Schulstraße 8 - 54320 Waldrach - 06500 426 - E-Mail an die Schule

____________Berufsorientierung____________

Schon seit vielen Jahren hat die Berufsorientierung an unserer Schule einen festen Platz.
Bereits ab der Klassenstufe 6 werden die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt an die Berufswahl herangeführt.
Viele Maßnahmen sind fest in unser Berufsorientierungskonzept integriert, z. B. die fachpraktische Berufsorientierung in der HWK, Teilnahme am Girls- und Boys-Day, Blockpraktika, BIZ-Besuch u.a.. Insbesondere ist die intensive, jahrelange Zusammenarbeit mit außerschulischen Institutionen  wie HWK, IHK, Arbeitsagentur, Palais e.V. hervorzuheben.
Unser Berufsorientierungskonzept wurde von der Kreishandwerkerschaft 2011 mit dem Qualitätssiegel in Silber und in 2013 mit dem Qualitätssiegel in Gold ausgezeichnet.

Die Berufsorientierung ist Unterrichtsprinzip aller Wahlpflichtfächer.


Zurück zum Schulprofil.


Impressum - Haftungsausschluss
Design escar - (c) Schulleitung Waldrach