Schulhof Schulfoto
R u w e r t a l s c h u l e
Grund- und Realschule plus Waldrach
gemeinsam Lernen von der Klasse 1 bis 10
Schulstraße 8 - 54320 Waldrach - 06500 426 - E-Mail an die Schule

Das Gänseblümchen Frederike –
_____Ein Musical der Klassen 4a und 2a_____


Am 26.3. wurde in der Ruwertalschule Waldrach das Musical „Das Gänseblümchen Frederike“ aufgeführt. Es fanden drei großartige Aufführungen in der Aula der Schule statt. Eingeladen waren alle Grundschulklassen, sowie die im Haus befindliche Kindergartengruppe. Die wohl mit größter Aufregung erwartete Aufführung sollte am Abend stattfinden. Zahlreiche Eltern, Geschwister und Großeltern trafen ein, um das Musical anzusehen.

„Ich will so groß sein, wie ein Apfelbaum.“ Das wünscht sich das Gänseblümchen Frederike. Es will hinaus in die Welt, weg von ihren Freunden. Ihr Wunsch geht in Erfüllung. Frederike wächst und wird so groß wie der Apfelbaum. Doch schon schnell merkt sie, dass sie sich doch sehr einsam fühlt, ohne ihre Gänseblümchenfreunde und dass sie nicht in die Welt der großen Bäume hineinpasst. Dank ihrer aufmerksamen Freunde, die sich große Sorgen um Frederike machen, wünschen sie sich mit ganzer Kraft, dass Frederike wieder zurück zu ihnen kommt. Als die Freunde dies geschafft hatten, war Frederike überglücklich wieder bei ihnen zu sein.

Dieses Musical rund um das Thema „Freundschaft, Zugehörigkeit, Sehnsüchte und Wünsche, aber auch die Kraft der Freundschaft“ war ein voller Erfolg für Jung und Alt.

 

 


Impressum - Haftungsausschluss
Design escar - (c) Schulleitung Waldrach