Schulhof Schulfoto
Logo
Schulstraße 8 - 54320 Waldrach - 06500 426 - E-Mail an die Schule

_______Bewerbertag 2014_______


"Es hat mir gut gefallen. Nächstes Jahr komme ich gerne wieder."

15 Betriebe aus 14 Branchen waren beim Bewerbertag dabei. Wie schon in den letzten beiden Jahren konnten die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Abschlussklassen diverse Workshops zum Thema "Bewerbung" besuchen und vor allem Vorstellungsgespräche mit "echten Chefs" (so eine Schülerin) üben.

Zum Abschluss in der Aula gab es fast nur positive Rückmeldungen von den Betrieben und Begeisterung von den Schülerinnen und Schülern zu hören. Viele hatten einen Praktikumsplatz ergattert und einige können sogar auf großes Interesse bei einer "echten" Bewerbung für das nächste Jahr hoffen.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Betriebe gaben direkt nach den Vorstellungsgesprächen und zum Abschluss in der Aula gute Tipps zur Verbesserung der Bewerbung. Bewerberinnen und Bewerber sollten sehr gut über den Betrieb und den gewünschten Ausbildungsberuf informiert sein. Gute Noten in den Kernfächern und den Kopfnoten auf dem Zeugnis erhöhen die Chancen auf einen Ausbildungsplatz beträchtlich.

Die geschniegelten und gestriegelten Schülerinnen und Schüler, die von 8:45 bis 11:00 die Workshops und Vorstellungsgespräche besuchten, waren sichtlich beeindruckt und bedankten sich sehr herzlich bei den Vertreterinnen und Vertretern der Betriebe für die Zeit und Mühe, die sie für die Ruwertalschule investiert hätten.


Schulleitung und Schüler möchten sich nochmals bei allen teilnehmenden Unternehmen ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. Die eingebrachte Mühe und Zeit für die Ruwertalschule verdient unsere Anerkennung, weil wir wissen, dass sie nicht selbstverständlich ist.

Beim Bewerbertag haben uns unterstützt:
Aldi Süd in Wittlich, AOK Trier, Bund Zahntechnik in Trier, GKN-Driveline in Trier, IT-Haus in Föhren, KiTa St.Laurentius in Waldrach, Kosmetikschule Agte Trier,
Fa. Krupp-Bilstein in Mandern, RWE-Westnetz in Trier, Schreinerei Annen aus Farschweiler, Schreinerei Müller in Gusterath, Seniorenheim St. Martin in Schweich, Weme GmbH in Gutweiler, Volksbank Trier, VG Ruwer.





Impressum - Haftungsausschluss
Design escar - (c) Schulleitung Waldrach